Angebot in Deutschland - Stand: Juli 2003
Modell |
Audi allroad quattro 2.7 T |
||||||||
Motor / Elektrik |
|
|
|
|
|||||
Motorbauart |
Sechszylinder-V-Ottomotor, zwei Leichtmetall-Zyl.Köpfe, DOHC, zwei Turbolader |
||||||||
Ventilsteuerung / Anzahl Ventile pro Zylinder |
Einlass-Nockenwellenverstellung; hydraulische Tassenstößel / 5 |
||||||||
Hubraum in ccm / Bohrung x Hub in mm / Verdichtung |
2671 / 81,0 x 86,4 / 9,3 |
||||||||
max. Leistung in kW (PS) / bei 1/min |
184 (250) / 5800 |
||||||||
max. Drehmoment in Nm / bei 1/min |
350 / 1800 – 4500 |
||||||||
Motormanagement / Gemischaufbereitung |
Motronic: vollelektron. Sequentielle Einspritzung, koordinierte Motor-Momentsteuerung, Luftmassenmessung, zylinderselekt. adapt. Lambdaregelung; Kennfeldzündung mit ruhd. Hochspannungsverteilung, zyl.-sel. adapt. Klopfregelung über 2 Sensoren; zyl.-selekt. Abgastemperaturregelung |
||||||||
Abgasreinigungssystem |
Zwei motornahe Vor- und
zwei Unterflur-Haupt-Katalysatoren; |
||||||||
Emissionsklasse |
EU IV |
||||||||
Generator in A / Batterie in A/Ah |
120 / 340/70 |
||||||||
Antrieb / Kraftübertragung |
|
|
|||||||
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb mit Torsen-Mittendifferential, ESP, ASR, EDS |
|
|||||||
Kupplung |
Einscheiben-Trockenkupplung mit asbestfreien Belägen, Zweimassen-Schwungrad |
Hydraulischer Drehmomentwandler mit Überbrückungskupplung |
|
||||||
Getriebebauart |
6-Gang-Handschaltgetriebe |
5stufige tiptronic mit DSP und Sportprogramm |
|
||||||
Getriebeübersetzung im 1. Gang / 2. Gang |
3,750 / 2,059 |
3,665 / 1,999 |
|
||||||
Getriebeübersetzung im 3. Gang / 4. Gang |
1,417 / 1,071 |
1,407 / 1,000 |
|
||||||
Getriebeübersetzung im 5. Gang / 6. Gang |
0,857 / 0,730 |
0,742 / - |
|
||||||
R.-Gang / Achsübersetzung (Automatik: Konstantübers.) |
3,455 / 4,375 |
4,096 / 4,379 |
|
||||||
Fahrwerk / Lenkung / Bremse |
|
|
|
|
|||||
Bauart Vorderachse |
Einzelradaufhängung, Vierlenker-Vorderachse, Rohr-Querstabilisator, Luftfederdämpferbein mit Zweirohr-Gasdruckstoßdämpfer |
||||||||
Bauart Hinterachse |
Doppelquerlenker-Hinterachse, Hilfsrahmen, Stabilisator, Luftfederdämpferbein mit pneumatisch-lastabhängiger Dämpfung |
||||||||
Lenkung / Lenkübersetzung / Wendekreis in m (D102) |
wartungsfreie Zahnstangenlenkung mit Servounterstützung / 16,2 / 11,68 |
||||||||
Bauart Bremssystem |
Diagonal-Zweikreis mit
ABS/EBV; Bremskraftverstärker, |
||||||||
Räder / Reifen |
7,5J x 17 Aluminium-Gussräder / 225/55 R 17 W |
||||||||
Fahrleistung / Verbrauch / Akustik |
|
|
|
|
|||||
Höchstgeschwindigkeit in km/h |
236 |
234 |
|
||||||
Beschleunigung 0-100 km/h in s |
7,4 |
7,7 |
|
||||||
Kraftstoffart |
Super bleifrei, 95 ROZ |
|
|||||||
Verbrauch städtisch/außerstädt./insgesamt, l/100 km |
18,0 / 9,8 / 12,8 |
19,2/ 9,7 / 13,2 |
|
||||||
CO2-Massenemission, g/km |
307 |
317 |
|
||||||
Außengeräuschpegel im Stand/Vorbeifahrt in dB (A) |
79/73 |
79/70 |
|
||||||
Wartung / Gewährleistung Inland |
|
|
|
|
|||||
Ölwechsel / Inspektion |
Nach Serviceanzeige, abhängig von Einsatzbedingungen (maximal 2 Jahre) |
||||||||
Gewährleistung Fahrzeug/Lack/Karosseriedurchrostung |
2 Jahre ohne km-Begrenzung / 3 Jahre / 12 Jahre |
||||||||
Versicherungseinstufung in Deutschland: VK/TK/HK |
30 / 40 / 19 |
||||||||
Gewichte / Belastbarkeit |
|
|
|
|
|||||
Leergewicht in kg (oh. Fahrer)/ zul. Gesamtgewicht in kg |
1805 / 2435 |
1835 / 2465 |
|
||||||
Zul. Achslast vorn/hinten in kg |
1270 / 1300 |
1295 / 1300 |
|
||||||
Zul. Anhängelast ungebremst in kg |
750 |
750 |
|
||||||
Zul. Anhängelast gebremst bei 8% / 12% Steigun in kg |
2100 1) / 2100 1) |
2100 1) / 2100 1) |
|
||||||
Zul. Dachlast in kg / zul. Stützlast in kg |
100 / 95 |
|
|||||||
Füllmengen |
|
||||||||
Kühlsysteminhalt (inkl. Heizung) in l |
6,0 |
|
|||||||
Motorölinhalt (inkl. Filter) in l |
6,0 |
|
|||||||
Tankinhalt in l |
70 |
|
|||||||
Karosserie / Abmessungen |
|
|
|
|
|||||
Art der Karosserie |
selbsttragend, vollverzinkt, Stahl, Motorhaube aus Aluminium |
||||||||
Anzahl Türen / Sitzplätze |
5 Türen mit zusätzlichem Flankenschutz / fünf Sitzplätze |
||||||||
Luftwiderstandsbeiwert cw 2) / Stirnfläche 2) A in qm |
0,36 / 2,30 |
||||||||
Länge (L103)/Breite o. Spieg. (W103)/Höhe 2) (H100), mm |
4810 / 1852 / 1551 (1526 ohne Dachreling) |
||||||||
Radstand (L101)/Spurweite vorn/hin. (W101/W102), mm |
2757 / 1574 / 1585 |
||||||||
Höhe Ladekante 2) in mm (H195) |
669 |
||||||||
Gepäckraumvolumen nach VDA-Quader in l (V210) |
455 - 1590 (bei umgeklappter Rücksitzlehne und dachhoher Beladung) |
||||||||
1) mit Stabilisierungseinrichtung erhöht sich die zulässige Anhängelast auf 2.300 kg (bis max. 80 kmh)
Fahrzeug im Normalniveau