|
Nachdem im September 1991
der Audi 80 Typ 89 durch den Typ B4 abgelöst wurde, folgte im Herbst
1992 der Audi 80 Avant in dieser 4. Audi 80 Generation. Aufgrund der nun
im B4 verbauten Verbundlenker-Hinterachse, die es ermöglichte, den Tank
nach unten zu verlegen (bei den Vorgängern stehend hinter der
Rückbank), entstand erst die Möglichkeit eines Kombis in dieser
Klasse.
Die Produktion des Audi 80 Avant endet
Mitte 1995
|
Weitere
Informationen, technische Daten, Foto-Galerie,
Prospekte |
|
|
|
Dem sehr erfolgreich
verkauften Audi Coupé S2 folgt mit Beginn des Modelljahres 1993 auch
ein Avant mit der bewährten S2-Technik. Dieser ist mit Allradantrieb
und einem 5 Zylinder-Turbomotor 169 kw (230 PS) ausgestattet. Zum
Modelljahr 1994 wurde das Programm dann noch mit der entsprechenden
Limousine komplettiert.
Die Produktion endete zusammen mit der
des Audi 80 Avant Mitte 1995
|
Weitere
Informationen, technische Daten, Foto-Galerie,
Prospekte |
|
|
|
Der Audi Avant RS2 - 1993
wurde dieses Gemeinschaftsprojekt von Audi und Porsche auf der IAA
präsentiert. Als Basis diente ein S2 Avant, dessen 5 Zylinder-Turbomotor
es nach einigen Modifikationen auf eine Leistung von 232 kw (315 PS)
brachte.
Auch dieser Avant wurde bis 1995
produziert.
|
Weitere
Informationen, technische Daten,
Foto-Galerie, Prospekte |
|
|
|
Im Herbst 1995 folgt der A4
Avant der schon im Herbst 1994 auf den Markt gekommenen Limousine. A4
ist nun im Rahmen der neuen Typisierung im Hause Audi der neue Name für
die Mittelklassemodelle.
Ab Februar 1999 ist der A4 Avant nach
entsprechender Modellpflege mit neuer, modifizierter Frontpartie zu
bekommen und wird so bis ins Jahr 2001 produziert.
|
Weitere
Informationen, technische Daten, Foto-Galerie,
Prospekte |
|
|
|
|
|
|
Mit dem Audi RS4 Avant wird
wieder ein ganz besonderer Leckerbissen durch die quattro GmbH auf den
Markt geworfen. Mit seinem 2,7 Liter 6 Zylinder-Bi-Turbo und einer
Leistung von 280 kw (380 PS) ist er der stärkste Serien-Kombi der Welt.
Von 1999 bis 2001 wurde er in einer
Stückzahl von 6060 gebaut.
|
Weitere
Informationen, technische Daten,
Foto-Galerie |
|
|
|
Im Herbst 2001 ist es dann
so weit, dass mit Beginn des Modelljahres 2002 der Neue A4 Avant vom Typ
B6 ausgeliefert wird und somit auch wieder mit einem Jahr Verzögerung
zur Limousine das A4 Programm vervollständigt.
|
Weitere
Informationen, technische Daten, Foto-Galerie |
|
|
|
|
|
|
Im September 2004 zeigt Audi den neuen
A4 Avant mit ersten Fotos der Öffentlichkeit. Trotz dass es sich
hierbei nur um ein Facelift des bisher bekannten Modells handelt,
wartet dieser mit einer komplett neuen Optik und vielen technischen
Neuerungen auf. |
Weitere Informationen,
technische Daten,
Foto-Galerie |
|
|
|
Mit neuem Design und erweiterter Ausstattung rollt das sportliche
Spitzenmodell der Baureihe A4 an den Start, der S4 Avant mit bärenstarkem
V8-Motor und 344 PS. Sein permanenter Allradantrieb quattro und das
konsequent sportlich abgestimmte Aluminiumfahrwerk sorgen dafür, dass sich
diese Kraft in ein Maximum an Vortrieb und Fahrfreude verwandeln lässt. |
Weitere
Informationen, technische Daten,
Foto-Galerie |
|
|
|
Ab Sommer bietet Audi erstmals
zusätzliche Varianten des RS 4 an. Nach der Ende letzten Jahres
erfolgreich in den Markt eingeführten Limousine kommen ab Sommer
Avant und Cabriolet zu den Händlern. Damit ist die RS 4-Familie
komplett. Das hoch emotionale High-Performance-Produkt der quattro
GmbH verbindet die Eigenschaften eines Sportwagens mit höchster
Alltagstauglichkeit. |
Weitere
Informationen, technische Daten,
Foto-Galerie |
|
|
|
Kurz nach Einführung der neuen A4
Limousine folg auch im Frühjahr 2008 die Vorstellung des neuen A4 Avant: Der
erfolgreichste Premium-Kombi seiner Klasse bringt neben hoher
Fahrdynamik und kompromissloser Qualität einen hohen Nutzwert für
Sport und Freizeit mit. Hier treffen sich Eleganz und intelligente
Funktionalität. |
Weitere
Informationen, technische Daten,
Foto-Galerie |
|
|
|
Audi präsentiert seine neuen sportlichen
Topmodelle in der Mittelklasse – den S4 Avant. Sein Motor, ein
Dreiliter-V6 mit Direkteinspritzung und mechanischer Aufladung,
leistet satte 245 kW (333 PS). Die Siebengang S tronic wechselt die
Gänge blitzschnell, das neue Sportdifferenzial verteilt die Momente
variabel zwischen den Hinterrädern. Seine Publikumspremiere hatte
der neue Audi S4 Avant beim Automobilsalon in Paris. |
Weitere
Informationen, technische Daten,
Foto-Galerie |
|
|
|
Auf den ersten Blick ein ganz normaler
Audi 80 Avant, aber auf den zweiten Blick erkennt man Unterschiede.
Die Firma Treser baute auf Basis eines Audi 90 (Typ89) dieses
Einzelstück für das Autohaus Bischoff & Hamel in Hannover. |
Weitere Informationen,
technische
Daten, Foto-Galerie |
|